Startseite | Sponsoren | Vorstand | Formulare | Impressum
14. Dez 2009

Individuelle Fehler entscheiden Rückrundenauftakt

Geschrieben von Bene | Kategorie Fussball

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Rodenwalder SV 0:2 (0:0)

Durch die Heimniederlage gegen den Rodenwalder SV verpassten die Kicker der 2. Männermannschaft der SG 03 den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und somit auch wichtige Punkte zum Abschluss des Spieljahres 2009.

Dabei konnten die Lindenstädter in der ersten Halbzeit durchaus mithalten, spielten sich aber effektiv zu wenig Möglichkeiten heraus, um dem Tor der Gäste gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite hatten die Rodenwalder gleich 3 gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, scheiterten jedoch an der eigenen Abschlussschwäche bzw. am SG-Schlussmann. Die beste SG-Chance im ersten Durchgang hatte Benjamin Orlovius, der den herausstürmenden Rodenwalder Torwart aber nicht überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit mehrten sich dann die individuellen Fehler der Gastgeber, die sicherlich auch in den eher mäßigen Platzverhältnissen in Ludwigslust begründet waren. Als die Rodenwalder nach gut einer Stunde einen Einwurf schnell ausführten und eine präzise Flanke in den Strafraum brachten, war es ein Kopfball, der die Gäste in Führung brachte. In der Folge versuchten die Gastgeber mehr Druck auszuüben und den Ausgleich zu erzielen. Doch als dem SG-Keeper ein harmloser Distanzschuss durchrutschte, hieß es 0:2 (75.). Da weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten, war der Treffer gleichbedeutend mit dem Endstand.

Somit verabschieden sich die Kicker mit der 2-Tore-Niederlage und nur 15 Punkten aus 14 Spielen in die Winterpause. Bedanken möchte sich das Team bei den Sponsoren und Anhängern für die bisherige Unterstützung. Die Mannschaft wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SG 03 II: Illner – Lederer, Gipp, Buske (Timmermann), Thießen (Vogt), Richert, Korn, Scheftschik, Ben (Jastram), Albertin, Orlovius.

Kommentar hinterlassen