Startseite | Sponsoren | Vorstand | Formulare | Impressum
24. Apr 2017

Ludwigslust spielt Tennis!

Geschrieben von SG03 | Kategorie Breitensport

Tennis zum Anschauen und Ausprobieren – SG 03 lädt zur Saisoneröffnung

Am Sonntag, dem 6. Mai eröffnet der Tennisverein SG 03 im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die Sommersaison und gibt ab 10 Uhr auf der Anlage in der Techentiner Straße in Ludwigslust allen Tennisinteressierten die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und Attraktivität des „weißen Sports“ hautnah zu erleben.

Damit beteiligt sich die SG 03 Ludwigslust/Grabow, Abteilung Tennis an dem bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem Tennisvereine in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Im vergangenen Jahr haben rund 3.000 Clubs an der Aktion des Deutschen Tennis Bundes (DTB) teilgenommen. Ziel der Initiative ist es, mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern und neue Mitglieder für die Vereine zu gewinnen.

An diesem Tag können alle, die schon einmal einen Tennisschläger in der Hand hatten oder dies schon immer einmal wollten, an einem – natürlich kostenlosen – Schnuppertraining der SG 03 teilnehmen. Passende Schläger und nette Trainer sind vorhanden.

Kommentar hinterlassen