Fussball

1. Hallenturnier unserer G- Junioren

BambiniBeim ersten Hallenturnier dieses Saison ging es für unsere kleinsten nach Hagenow.
Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften.
Im ersten Spiel der Gruppe B ging es für unsere Jungs gegen SV Warsow / Zachun, doch leider konnten sie Ihr können noch nicht abrufen und mussten sich 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Jungs vom Hagenower SV II lief es schon deutlich besser, so das dieses Spiel klar mit 7:0 gewonnen wurde. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Parchim stießen unsere Jungs auf viel Gegenstand konnten letztendlich aber verdient als 2:0 Sieger vom Platz gehen und sich somit als Gruppenzweiter hinter SV Warsow / Zachun, die alle Gruppenspiele gewonnen haben, für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen die kleinen auf Aufbau Boizenburg, die in Gruppe A, ohne Gegentor, den Wittenburger SV, den Rodenwalder SV und den Hagenower SV I auf die Plätze verwiesen.
In einem ganz starken Spiel von unseren kleinsten gab es keine Zweifel daran das sie ins Finale wollen und so gewannen sie das Spiel mit 3:0. Im Finale ging es wieder gegen SV Warsow / Zachun die ihr Halbfinale ebenfalls mit 3:0 gegen den Wittenburger SV gewinnen konnten. Das Finale war sehr ausgeglichen, unsere Jungs spielten wesentlich besser als noch im ersten Gruppenspiel und eigentlich deutete alles auf ein 0:0 und somit ein 7 m schießen hin, doch ca. 3-4 min vor Schluß führte eine Unachtsamkeit bei eigenem Abstoß leider zum 0:1.
Die Jungs versuchten nochmal alles und spielten dadurch hinten offener, doch leider reichten die Kräfte nicht mehr um noch den Ausgleich zu erziehlen. Sie mussten durch die mittlerweile fehlende Abwehr sogar noch das 0:2 hinnehmen.
Aber trotzdem war es wieder eine super Vorstellung von den kleinen die uns sehr Stolz macht und Hoffnung für die Zukunft gibt.
Wir möchten hier auch nochmal gute Besserung an den Jungen vom Wittenburger SV wünschen, der bedauerlicherweise über die Bande gefallen ist und sich wohl an der Schulter schwer verletzt hat. Komm schnell wieder auf die Beine.