Badminton

Badminton, Shuttle, Sport, Federball

Wir sind eine Breitensportgruppe und spielen Turniere mit Badmintonspieler/innen aus Wöbbelin und Röbel.

Unserer Kinder starten bei den Kinder- und Jugendsportspielen.

Wir trainieren: Sporthalle Lenne-Schule, Rennbahnweg : 5 Felder stehen zur Verfügung

Erwachsene:
Montag 19:30 bis 22:00
Mittwoch 19:30 bis 22:00

Kinder & Jugendliche:
Mittwoch 18:00 bis 19:30

Ansprechpartner: Christina Buske, Abteilungsleiter und Kindertraining

Telefon: 0173/ 6348987

 

Aktuelles:

Letztes Jahr hatten wir in kleiner Runde sehr viel Spaß und trotzdem hochklassige Spiele. Dieses Jahr ist der BSC Schwerin zu unseren Gästen dazugestoßen. Unsere Freunde aus Parchim nahmen zum zweiten mal Teil und selbst haben wir zwei Mannschaften zusammenbekommen.
Die Mannschaften bestehen aus 2 Damen und 4 Herren, die sich in jeweils 8 Spielen gegenüberstehen. Das bedeutet Einzel-, Doppel- und Mixedspiele und dementsprechend auf den Gegner angepasste Setzungen.
Jeder Teilnehmer kam auf 6 von insgesamt 48 Spielen. Dementsprechend erschöpft waren dann zum Schluß, vor allem die Einzelspieler.
Das Niveau war über die gesamte Breite sehr ausgeglichen. Fast alle Begegnungen wurden über die Sätze bis hin zu den Bällen entschieden und so auch zum Schluß die Endplatzierung.
Parchim, Lulu I und Lulu II hatten jeweils 2:1 Siege, aber Parchim konnte mehr Spiele als die Ludwigsluster und wiederum Lulu II mehr Sätze als Lulu I erkämpfen.
Glückwunsch an unsere Freunde vom SV Einheit 46 Parchim.

Gleichzeitig fand in Güstrow der Verbandstag des Badmintonverband MV, bei dem wir die Mitgliedschaft beantragt hatten. Dort vertrat uns Ramona und überbrachte uns am Nachmittag die guten Neuigkeiten, dass wir dort mit offenen Armen empfangen wurden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen von der Expertise und Vernetzung zu profitieren. Wir wollen unseren Sport gern bekannter und MV erfolgreicher im Vergleich zu unsere Nachbarländern.