Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 Jugend antwortet beeindruckend auf Auswärtsniederlage

bAm vergangenen Wochenende trafen in Ludwigslust die SG03 und der FC Förderkader Rene Schneider aufeinander. Beide Mannschaften traten mit einer Niederlage im Gepäck an. Aber das merkte man ihnen nicht an, es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit hohem Tempo und viel Lauf und Kampfbereitschaft auf beiden Seiten. Die ersten 2 guten Möglichkeiten hatten aber die Gastgeber, die aber mit viel Talent und noch mehr Glück durch den Gäste Keeper vereitelt wurden. Danach kam der Gast leicht auf und hatte ein paar gute Torschüsse, die aber vom sehr sicher wirkenden Ersatztorwart Max Brüggert abgewehrt wurden. In der 35. Minute war es denn so weit. Nach einer guten Balleroberung in der eigenen Hälfte schaltete die SG03 sehr schnell um und kamen mit 2 – 3 pässen in die Spitze und Andy Stürzebecher, der alleine auf das Tor zulief, konnte den Torwart mit einem perfekten Heber überwinden und zum 1:0 einnetzen. So ging es in die Halbzeit. Nach der Pause begannen beide Teams sehr engagiert und mit guten Kombinationen, so daß man erahnen konnte, dass in der 2. Halbzeit noch einiges passieren würde. So kam es auch, den Anfang in eine gute 2. Halbzeit machte der Gast in der 52. , nach einem Fehler in der Hintermannschaft gelang dem Gast der Ausgleich. Die Hausherren waren nun voll da und starteten wütende Angriffe mit wenigen Stationen, die oft gefährlich wurden. Bis irgendwann Marcel Tiede 25m vorm Tor frei gespielt wurde, mit dem Ball in den Strafraum lief und da unsauber vom Torwart gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lucas Hube sicher. Die restlichen 20 Minuten gehörten jetzt der SG03 die durch Marcel Tiede auch noch durch einen herrlichen Kopfball auf 3:1 erhöhten und somit verdient gewannen. Nächstes Wochenende geht es nach Schwerin zum FC Mecklenburg.