Fussball

Spielbericht 1. Männermannschaft

SG 03: Dynamo Schwerin
Am vergangenem Samstag war Dynamo Schwerin zu Gast im Grabower Waldstadion. Diese verloren in der Vorwoche nur unglücklich gegen Blau Weiss Polz, man erwartete also eine Gegner auf Augenhöhe.
Dynamo begann die Partie sehr defensiv und auf Kontermöglichkeiten lauernd. Die Spieler der SG spielten die ersten 5 Minuten sehr nervös, danach konnten die ersten Möglichkeiten erarbeitet werden. So versucht Alois Lietz die Flanke von Lukas Schütt per Fallrückzieher zu verwandeln (5.), Ole Baerwinkel kann sich alleine durchsetzen, Dynamo kann aber zur Ecke klären (7.), sein Bruder Lasse bedient diagonal über den Platz Michael Schneider, dessen Querpass vor das Tor kann der Torwart sicher halten (13.). Eine Minute später verschätzt sich Robert Radeck bei einem langen Ball, Tim Lüdeke kann im Nachgang aber klären. Kurz danach verfehlt Alois Lietz nur knapp einen Kopfball völlig frei vorm Tor und in der 38. Minute hat Pierre Kaatz die Führung auf dem Fuß, trifft 4 Meter vor dem Tor den Ball nicht. Kurz danach geht das Spiel der Dynamos auf, ein im Mittelfeld eroberter Ball wird flach in den Laufweg des sofort zum Konter startenden Stürmers Steve Mühlwald gespielt, der kann mit einem satten Schuss das 0:1 erzielen (42.). Nach dem Seitenwechsel ist es wieder ein Spiel auf ein Tor, Dynamo steht jetzt natürlich noch tiefer und kann sich auf einen stark haltenden Torwart Daniel Leistikow verlassen, der unter anderem in der 52. Minute nach einer Ecke einen schönen Kopfball von der Linie kratzt. So langsam läuft jetzt die Zeit weg, die Heimelf bestimmt zwar das Spielgeschehen und hat auch weiterhin die besseren Möglichkeiten, nur fehlt es heute am richtigen Abschluss. Die Schweriner spielen einfach, aber sehr effektiv und kommen so immer wieder gefährlich vor das Tor. Am Ende steht eine ärgerliche Heimniederlage, wenn man den Spielverlauf betrachtet wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. Der Trainer Jano Klempkow zum Spiel: Nach dieser schon sehr bitteren Niederlage bleibt nicht viel mehr zu sagen als Mund abputzen, weiter zu machen und an das zu glauben, was wir und bis jetzt erarbeitet haben.
Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft die Gäste aus Lübz, Anstoss 14 Uhr in Grabow
Bilder vom Spiel