Fussball

Unentschieden in Leezen – Zweite punktet weiter

SpVgg Cambs-Leezen Traktor II – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 1:1 (1:1)

Im ersten Durchgang des Gastspiels der SG-Reserve bei der Zweitvertretung der SpVgg Cambs-Leezen Traktor bekamen die Zuschauer sehr viel Stückwerk und viele unnötige Abspielfehler zu sehen, so dass sich gar kein richtiges Kombinationsspiel ergeben konnte. Es wurde von beiden Teams zumeist der lange Ball in die Tiefe gesucht – sehr oft aber ohne passenden Abnehmer. Daher fiel das 1:0 für die SG-Reserve auch eher überraschend: Eine verunglückte Flanke von Sven Merta senkte sich hinter dem verdutzten Cambs-Keeper passgenau in den Torwinkel (23.). Gut zehn Minuten später nutzte dann Marcel Ritiet eine Unaufmerksamkeit in der SG-Defensive zum Ausgleich, als er das Spielgerät im Anschluss an die Rettungstat von SG-Keeper Kleemann unters „Dach“ des SG-Tors nagelte (35.). Das wars in Halbzeit 1.

In der zweiten Hälfte dominierten die Gäste das Spielgeschehen. Sowohl Steffen Kretschmer, als auch Sascha Richert sowie Florian Buhmann hätten den zweiten SG-Treffer markieren können, scheiterten aber entweder am Cambs-Leezener-Schlussmann, einem dazwischen-grätschenden Verteidiger oder verfehlten knapp das gegnerische Gehäuse. Die wohl größte Chance bot sich kurz vor Schluss SG-Verteidiger Henryk Sohst, der aber freistehend über das Tor köpfte. Die Heimelf wurde nur noch einmal bei einem Konter gefährlich, den die SG-Defensive aber letztlich entschärfen konnte – so blieb es am Ende beim 1:1. Weitere Details zum Spiel auf fussball.de.

SG 03: Kleemann – Sohst, Bohl, Asmus, Schilling (Gronwald), Lau, Buhmann (Meyer), Merta, Kretschmer, Arnheim, Richert.