Fussball

Auch in Sukow erfolgreich: Zweite siegt erneut

SV Sukow – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 0:1 (0:1)

Für die Mannschaft vom Trainerteam Dost/Wittusch läuft es derzeit richtig rund: Nach dem Einzug in die dritte Pokalrunde und dem Derbysieg gegen Eintracht Ludwigslust konnten die Lindenstädter auch am vergangenen Wochenende in Sukow das Spielfeld als verdienter Sieger verlassen. SG-Kapitän Sascha Richert avancierte dabei mit seinem Treffer zum „Man of the Match“. Zum Spielbericht auf fussball.de

Die SG-Reserve begann druckvoll und wurde dafür bereits nach knapp zwei Spielminuten mit dem Tor des Tages belohnt: Einen langen Freistoß von Pascal Schütz verlängerte ein Sukower-Abwehrspieler zu Sascha Richert, der den Ball perfekt traf und unhaltbar im Sukower-Gehäuse versenkte. In der Folge suchten die Gäste weiter den Weg zum Tor der Gastgeber, vor allem die agilen Steffen Kretschmer und Benjamin Orlovius. Es fehlte zumeist aber am letzten genauen Zuspiel, so dass Sukow in mehreren Situationen final klären konnte. Von der Heimelf war in der ersten Spielhälfte offensiv nicht viel zu sehen, einzig nach Ecken und Freistößen wurde es vor dem SG-Tor etwas gefährlicher, doch die SG-Defensive hatte einen besonders guten Tag erwischt und konnte jeweils sicher klären.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber ein wenig das Tempo, hatten insgesamt mehr Ballbesitz, kamen aber nur einmal richtig gefährlich vor das Gäste-Tor: Ex-SGler Marcel Gebert verzog dabei nur knapp. Auf der Gegenseite hätte der eingewechselte Lars Rügheimer kurz vor dem Spielende, nach feinem Zuspiel von Benjamin Orlovius, das beruhigende zweite SG-Tor erzielen können, verfehlte bei seinem Versuch aber denkbar knapp die Vorentscheidung. Die SG überstand aber auch so die fünfminütige Nachspielzeit und konnte am Ende ausgelassen den „Dreier“ bejubeln.

SG 03: Illner – Merta, Schütz, Bohl, Schilling, Asmus, Gipp, Orlovius, Richert (Rügheimer), Arnheim (Meyer), Kretschmer (Ben).