Fussball

B-Jugend der SG03 mit souveränen 3:0 Auswärtserfolg beim PSV Röbel/Müritz

Samstag vormittag kam es im Landespokal Mecklenburg-Vorpommerns der B-Jugend zum aufeinandertreffen der beiden Landesligisten.

Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel auf beide Tore in dem beide Teams zwar keine Großchancen hatten aber immerhin vors Tor kamen.
Dies bleib im gesamten ersten Abschnitt so und somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.
In Hälfte zwei kam die SG schneller und mit mehr Ideen aus der Kabine und in der 48. Minute erzielte David Stahl nach Klasse Vorarbeit von Michel Tiede das verdiente 1:0 für die Gäste. Das hohe Tempo das die in Führung liegende SG nun vorlegte konnte der PSV auf Kunstrasen nicht mitgehen und so gelang David Stahl in der 58. sein Doppelpack und erhöhte auf 2:0. Die Sache war nun schon so gut wie sicher, Röbel kam nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin bis Kapitän Marc-Thore Schulz aus der zweiten Reihe abzieht und durch einen Torwartfehler auf 3:0 erhöhte, was auch der Schlusspunkt der Partie war.
Im großen und ganzen ein faires Spiel was lange Zeit auf Augenhöhe war und die SG03 verdient gewann, wie auch der Trainer des PSV Röbel/Müritz zugab.

Im Kader waren: 1-Philipp Helbig, 2 – Erik Schulz, 3 – Felix Witting, 7 – Marcel Schulz, 8 – Maurice Rabe, 9 – Ole Baerwinkel, 10 – David Stahl, 11 – Marc-Thore Schulz (C), 13 – Michel Tiede, 14 – Marcel Tiede, 15 – Friedrich Schebela, 16 – Alexander Suchy, 17 – Dominik Helbig, 18 – Max Brüggert