Breitensport

Badminton

Mixedturnier in Ludwigslust

Die Aufregung bei Auswärtsturnieren, vor allem in unbekannten Hallen, ist meist sehr hoch. Da ist es im eigenen Wohnzimmer schon gemütlicher. So geschehen an diesem Wochenende. Wir als SG03 richteten unser jährliches Mixedturnier aus und freuten uns über Zusagen aus Boizenburg, Parchim, Schwerin und Wittenberge.

Die Mannschaftsaufstellung am Buffet wurde diesmal etwas durcheinandergewürfelt. Renate war mit Ihrem Umzug beschäftigt und Dirk hatte, dank Knieverletzung, nichts Besseres vor.

Mit Dirks Ausfall in der Spielaufstellung musste aber auch ein neuer Partner für Claudia her. Da alle Ludwigsluster Herren aber schon eine Spielpartnerin hatten, mussten wir in Parchim wildern. Und das traf sich ganz gut, nachdem dort zwei Damen mit Verletzung und Krankheit ausfielen. Damit sprang Johann für Dirk ein und Dirk für Renate. Win-Win.

Apropos Win, für die SG03 lief es schon fast peinlich erfolgreich im Heimturnier. Bei der Siegerehrung inkl. Holzmedaille für Platz 4 ruinierte nur Johann das Mannschaftsbild für die nächstjährige Bezirksliga. Wobei es ja Gerüchte gibt, dass wir uns dabei von Parchim unterstützen lassen. Dazu dann aber nächstes Jahr mehr.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, unseren Gästen ging es auch so. Besonders hervorzuheben sind noch die jungen Teilnehmer aus Boizenburg, die sich wacker geschlagen haben.

Und als Highlight, Inge und Gerd aus Wittenberge, beide haben mit einer unfassbar guten Leistung und ihrer herzlichen und humorvollen Art jeden begeistert.

Danke an ALLE für Ihre Teilnahme, wir freuen uns auf die folgenden Aufeinandertreffen.Am Sonntag ist unser erster Spieltag in der Hobbyliga, dessen Ausrichtung wir übernehmen dürfen.Dort begrüßen wir Rostock, Ferdinandshof, Güstrow und erneut Boizenburg, Parchim und Schwerin.