Breitensport

Badminton Doppelturnier in Karstädt

Der Raiffeisencup in Karstädt fand an diesem Wochenende, nach dreijähriger Pause, endlich wieder statt. Das Schweizer Spielsystem hat dort gute Tradition und sorgt durchgängig für Begegnungen auf Augenhöhe.

Christina startete mit unserer Nachwuchsspielerin Lina, die beiden konnten viel Erfahrung bei einer anspruchsvollen Konkurrenz sammeln. Hanna und Claudia hatten da schon etwas mehr Routine und erarbeiteten sich nach vielen sehr umkämpften Spielen Platz drei.

Bei den Herren erfolgte nach 3 Runden eine Aufteilung in zwei Gruppen. Maik und Marcel konnten sich in Gruppe A festsetzen und hatten dort sehr schwere Partien, bei denen letztlich etwas Glück fehlte. Nach durchwachsenem Start und Platzierungen in Gruppe B, lief es für Ronald/Tom und Dirk/Holger deutlich besser. Beide Doppel trafen in Runde 6 im Spiel um Platz 1 aufeinander, wobei sich Dirk und Holger im dritten Satz nach hartem Kampf durchsetzen konnten. Ronald und Tom landeten dann durch Punktgleichheit etwas unglücklich auf Platz 3.

Das Turnier war super organisiert und die teilnehmenden Vereine aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und MV hatten viel Spaß zusammen. Die Mannschaftswertung und damit der Wanderpokal bleibt in diesem Jahr in Karstädt. Mit 30 Punkten war der Abstand zu den beiden zweitplatzierten Boizenburg und SG03 mit jeweils 18 Punkten sehr deutlich.

Besonders zu erwähnen sind noch die beiden Siegerpaare der Damen und Herren (A). Susi und Michelle Fascius (Havelberg) sowie die Brüder Grohs (Rathenow) setzten sich jeweils ohne Niederlage durch, Glückwunsch!