Fussball

Bambini spielen ganz starkes Turnier in Hagenow

IMG-20160528-WA0003

Am 28.05.2016 hatte der Hagenower SV zum G-Jugend Fußballturnier eingeladen. Angetreten sind 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden.
Unsere Jungs präsentierten sich bei herlichen Fußballwetter in bärenstarker Verfassung, auch wenn das Tore schießen an diesem Tag nicht so gelingen wollte, mit einer super Abwehrleistung und einem ganz starken Torwart waren Sie kaum zu überwinden. In den ersten beiden Spielen gegen den ESV Schwerin und den Hagenower SV erspielten Sie sich eine Chance nach der anderen, es war ein Spiel auf ein Tor und vereinzelte Konter der Gegner wurden kompromisslos unterbunden. Doch der Ball wollte einfach nicht rein, so endeten beide Spiele eher enttäuschend 0:0. Im dritten Spiel ging es gegen den Wittenburger SV der seine beiden Spiele bisher gewonnen hatte. Es war ein starkes und ausgeglichenes Spiel, mit wenig Torchancen, da beide Spielmacher sich gegenseitig aus dem Spiel genommen haben. Nach einem Konter für uns der fast zum Erfolg führte blieb unsere Nummer 10 leider Verletzt liegen und musste raus, da unsere Wechselspieler sich nicht trauten spielten wir das Spiel mit einem Mann weniger zu ende, diese Chance ließen sich die Wittenburger nicht entgehen und erzielten kurz vor Schluss doch noch ein Tor. Doch von dieser Niederlage ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen, Sie lieferten in den nächsten beiden Partien gegen Eintracht Ludwigslust und gegen die SG Parchim wieder eine super Vorstellung ab, standen hinten sicher und erspielten sich vorne viele Torchancen. Beide Spiele konnten dann auch verdient mit 1:0 gewonnen werden. Unser Torwart verstauchte sich im vorletzten Spiel, bei einer Parade, sogar noch einen Finger und musste die letzten Minuten raus aber stand wie ein ganz großer im letzten Spiel trotzdem wieder im Kasten. Mit der besten Abwehr des Turniers, aber leider zu wenig genutzter Torchancen sprang am Ende ein super 2. Platz für die Jungs heraus. Es war eine tolle Leistung von allen.

1. Wittenburger SV 15 Pkt. 9:2
2. SG03 Ludwigslust / Grabow 8 Pkt. 2:1
3. ESV Schwerin 6 Pkt. 2:2
4. SG Parchim 5 Pkt. 1:3
5. Hagenower SV 4 Pkt. 2:4
6. Eintracht Ludwigslust 1 Pkt. 1:5

P.s. Fußball begeisterte Mädchen und Jungen sind bei uns natürlich auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen.