Fussball

Bambinis gewinnen auch ihr letztes Turnier der Saison

schröder

Am Samstag hatten unsere kleinsten Fußballer zur 2. Auflage des Schröder-Bauzentrum Cups eingeladen. Trotz des bescheidenen Wetters sind alle 8 Mannschaften angetreten die zugesagt hatten. Gespielt wurde in 2 Gruppen, in Gruppe A traten unsere kleinsten gegen den FC Hansa Rostock, den Hagenower SV und der SG Motor Boizenburg an. Sie konnten sich sicher als Gruppenzweiter hinter Rostock für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B setzte sich die SG Parchim vor dem Neumühler SV, der SV Plate und der SV Jahn Lanz durch. Das 1. Halbfinale konnte der Neumühler SV gegen den FC Hansa Rostock mit einem Tor in den Schlusssekunden für sich entscheiden. Im 2. Halbfinale zwischen unseren Jungs und der SG Parchim sind in der regulären Spielzeit keine Treffer gefallen, sodass der Sieger im 7 m schießen ermittelt werden musste. Hier konnten sich unsere Bambini dann knapp durchsetzen. Das Finale war ein würdiger Turnierabschluss und zugleich auch nochmal die Bestätigung wie stark und ausgeglichen alle Mannschaften an diesem Tag gespielt haben. Es war ein starkes Spiel, aber auch hier gab es wieder keine Tore in der regulären Spielzeit. So wurde das Finale ebenfalls im 7 m schießen entschieden und auch diesmal konnten unsere Jungs sich durchsetzen und haben sich verdient den Turniersieg geholt. Bester Torschütze des Turniers wurde zudem unsere Nummer 9, Bennet. Zum besten Torwart des Turniers wurde mit großer Mehrheit, der Keeper von der SG Motor Boizenburg gewählt. Wir gratulieren unseren Jungs zu dieser starken Leistung und Krönung einer grandiosen Saison. Außerdem möchten wir uns bei allen Beteiligten Mannschaften (Spieler, Trainer Betreuer und Eltern), allen Helfern und natürlich auch bei der SG03 und Thomas Wurbs vom Schröder-Bauzentrum für dieses tolle Turnier mit einer super Stimmung bedanken.

1. SG03 Ludwigslust/Grabow
2. Neumühler SV
3. FC Hansa Rostock
4. SG Parchim
5. SV Plate
6. Hagenower SV
7. SV Jahn Lanz
8. SG Motor Boizenburg