Fussball

Bittere Heimpleite gegen Wittenburg

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Wittenburger SV 0:1 (0:1)

Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss und etwas mehr Durchschlagskraft im gesamten Angriffsspiel hätten die Kicker der SG-Reserve im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wittenburg unterm Strich zumindest einen Punkt sichern können, wenn nicht sogar müssen. Dass es am Ende doch nicht zum eigentlich so wichtigen Ausgleichstreffer reichte, lag mal wieder an der mäßigen Chancenverwertung. Dabei begann die Heimelf gut strukturiert und ließ dem Gegner zumeist nur wenig Raum zum Spielaufbau. Auch bei schnellen Gegenstößen präsentierte sich die Heimelf im ersten Spielabschnitt gut sortiert. Die besseren Möglichkeiten in Durchgang 1 besaßen aber die Gäste aus Wittenburg. Nach einem Kopfball sowie einem Versuch aus kurzer Distanz fehlte, zum Glück für die SG 03, die nötige Präzision. Kurz vor der Pause machte es dann Kevin Oldenburg besser, als er nach einer flachen Hereingabe in den Ball grätschte und ihn so im SG-Gehäuse unterbrachte – 0:1 (41.). Nach der Pause hatten die Lindenstädter dann mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß: Neben Kevin Jastram und Hans-Martin-Jahn scheiterten auch Benjamin Orlovius und Sascha Richert jeweils nur knapp. Wittenburg lauerte derweil auf sich bietende Kontermöglichkeiten, spielte diese aber ein ums andere mal nicht konsequent aus. So hatte Stephan Lederer in der letzten Spielminute noch die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Kopfball im Anschluss an eine Ecke denkbar knapp. Mehr Infos zum Spiel gibts bei fussball.de

SG 03: Illner – Merta, Lederer, Vogt (Asmus), Gipp, Jahn, K. Jastram, M. Jastram (Wolff), S. Richert, T. Richert (Jalaß), Orlovius.