Fussball

Wir haben das Ding! Der FIFA WM-Pokal ist am 29. Juli 2015 zu Gast bei der SG 03.

Wir haben das Ding!

Der FIFA WM-Pokal geht im Sommer auf große Sommertour – eine Ehrenrunde zu den Amateurvereinen

Tourstop macht der Pokal, der von zwei DFB- Trucks begleitet wird, an 65 ausgewählten Stadionen. Jeder Amateurverein hatte die Möglichkeit, sich zu bewerben. Natürlich wollte auch unser Verein mit dabei sein. Hier noch einmal der Link zu unserem Bewerbungsvideo: www.youtube.de


Nun ist es offiziell: Aus über 800 Bewerbungen wurden auch wir ausgewählt.

Joachim Masuch, Präsident des Landesfussballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, sagt dazu:

„Die SG 03 Ludwigslust/Grabow hat sich mit einer starken Bewerbung ins Gespräch gebracht und die Jury damit voll überzeugt. Nicht zuletzt beim Vereinsdialog im Rahmen des Masterplans konnten wir durch die Vereinsvertreter zur Kenntnis nehmen, dass in Ludwigslust mit großartigem Engagement gearbeitet wird. Dies wird sich sicherlich auch beim Empfang des WM-Pokals widerspiegeln.“


Fünf Gründe, warum die SG 03 Ludwigslust/Grabow bei der „Ehrenrunde“ dabei ist:

  • weil wir jung, alt, weiblich, männlich, schwarz, weiß, fit und auch weniger fit sind
  • weil wir an diesem Tag unser 1.000. Mitglied gewinnen wollen
  • weil wir der Treffpunkt für alle Sport- und Bewegungsbegeisterten sind
  • weil wir vor unserem Ludwigsluster Wahrzeichen, dem Barock-Schloss, eine weltmeisterliche Fanmeile schaffen wollen
  • weil wir ALLE Weltmeister sind

Die ersten 200 Fan-Fotos versteigert der Verein für einen guten Zweck. Zudem wird ein Wettbewerb ausgerufen, bei dem die kreativsten Bewerbungen die Chance auf ein Foto mit dem WM-Pokal bekommen.
Außerdem dabei:

  • Kinder und Jugendliche der Grund- und Förderschulen
  • Kinder und Jugendliche aus der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten
  • alle Vereinsmitglieder

Die SG 03 Ludwigslust/Grabow wird die WM-Endrunde 2014 auf der eigenen Street-Soccer-Anlage veranstalten. Zudem stellt der Verein eine Fan-Choreografie des WM-Pokals in Schwarz-Rot-Gold dar. Die Vereinsmitglieder backen und verkaufen 2.014 WM-Pokal-Kekse, deren Erlös sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommen wird.