Fussball

Der nächste 3er – Heimsieg gegen HSV II

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Hagenower SV II 3:1 (1:0)

Durch den 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Hagenower SV rückt die SG-Reserve vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Westmecklenburg vor. Dass das Ergebnis am Ende nicht ganz die Spielanteile über 90 Minuten widerspiegelt, wird den SG-Kickern dabei ziemlich egal sein. Details zum Spiel

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste aus Hagenow das Spielgeschehen und sorgten durch ihr Kombinationsspiel auch ab und an für (größere) Torgefahr. Von der SG-Reserve war in Durchgang 1 hingegen offensiv nur sehr wenig zu sehen. Erst als Benjamin Orlovius gut fünf Minuten vor dem Ende der ersten Spielhälfte im Hagenower-Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische auf den Punkt zeigte, ergab sich die große Chance zur Führung. Florian Buhmann schnappte sich das Spielgerät und verwandelte sicher zur 1:0-Pausenführung (40.).

Im zweiten Spielabschnitt kam die Heimelf dann ein bisschen besser ins Spiel, ohne jedoch vollends zu überzeugen. Die beste Möglichkeit für die SG-Reserve besaß zunächst Benjamin Orlovius, der seinen Schuss nach einer Ablage von Michael Schneider aber etwas zu hoch ansetzte. Auf der Gegenseite ließ Hagenow, zum Glück für die Lindenstädter, gleich mehrfach den Ausgleich „liegen“. So war es der zweite Strafstoß des Spiels, der die Lindenstädter mit 2:0 in Front brachte – Florian Buhmann verwandelte auch diesen Elfmeter sicher (76.). Doch nur knapp zwei Spielminuten später stand es plötzlich nur noch 2:1, als ein Gäste-Spieler an der Torauslinie „durchmarschierte“ und überlegt auf Robert Dietrich zurücklegte, der den Ball anschließend verwertete (78.). Hagenow witterte nun die Chance auf den Ausgleich, doch die SG-Abwehr hielt dem Anrennen der Gäste mit viel Einsatz stand. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Abdi dann sogar noch der Treffer zum 3:1, als er nach einem Asmus-Freistoß am höchsten stieg und sehenswert per Kopf verwertete (90+2).

SG 03: Illner – Merta, Bohl, Asmus, Schilling, Buhmann, Schneider, Arnheim (Wolff), Gronwald (Sohst), Richert (Abdi), Orlovius.