Fussball

E-Junioren sind (Mini-)Weltmeister!

Die Saison gekrönt mit dem AOK Mini WM Titel 2014!
Unsere Mannschaft konnte mit etwas Glück an der AOK  Mini WM 2014 teilnehmen. Da über 80 Mannschaften der E Junioren MV ihr Interesse bekundeten, musste hier das Los entscheiden. Es galt 32 Mannschaften auszuwählen und den einzelnen Team’s dann eine Nation zuzuordnen. Wir vertraten in erster Linie die SG aber spielten als COSTA RICA um den begehrten Pokal.
Am 06.07. wurden dann die Vorrunden in MV ausgespielt, wobei wir in PCH gegen England (Grevesmühler SV), Italien (Anker Wismar D Mädchen), Uruguay (SV Schiffahrt Hafen Wismar) antraten. Als Gruppenerster spielten wir gegen Deutschland (Neumühler SV), die ebenfalls als Gruppenerster diesen Spieltag absolvierten und konnten auch hier einen Sieg verzeichnen.
Am 13.07. ging es dann zum Finale nach HRO wo in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppensieger gegeneinander antraten. In der Gruppenphase konnten wir uns mit zwei unentschiedennen Spielen und einem Sieg an die Gruppenspitze schieben. Hier hießen die Gegner Kolumbien (FC Insel Usedom), Spanien (FSV Dummersdorf) und Mexico (FSV Kritznmow).
Nachdem wir das Finale erreicht hatten, stand dann auch der Gegner fest. Wir mussten ran gegen Algerien (1.FC Neubrandenburg 04), die jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Der Mannschaft war klar, dass es jetzt heiß her gehen würde, jedoch war der Pokal zum Greifen nah. Das Spiel lief und der Gegner warf alles nach vorne und versuchte uns in unsere Hälfte zu drängen. Zeitweise gelang es ihn auch und wir hatten alle Hände voll zu tun um ein 0:0 zu halten. In der elften Minute dann der erste gelungene Konter mit einem sauberen Abschluß durch David Schmalfeldt (1:0). Das Spiel wurde hitziger und ein zweiter diagonaler Pass läutete den zweiten Konter in der 13 Minute ein. Justin Güldenpennig brachte das Runde in das Eckige und es stand 2:0 für uns. Noch 2 Minuten Spielzeit und einen Gegner der das so nicht hinnehmen wollte. In der letzten Minute dann der Anschlusstreffer durch Algerien. Unser Kapitän (Mailo Behrend) sortierte lautstark die Reihen um den Gegner vom Tor fernzuhalten. Dies gelang und brachte den Pokal in unsere Hände.

Nach einer erfolgreichen Saison (Kreismeisterschaft) und der erfolgreichen Teilnahme an der Mini WM der AOK, haben sich alle Beteiligten eine längere Pause verdient. Die Eltern und Trainer sind stolz auf diese Leistung der Mannschaft und wünschen Allen schöne Ferien.

In der neuen saison finden wir uns in der Wemag-Liga wieder, wo derzeit unsere D I die SG vertritt.

Das Trainerteam
Danny und Sören

 IMG-20140713-WA0012