Fussball

Einzug in Runde 3 dank knappem Erfolg in Rastow

FC Rastow 07 – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 0:1 (0:1)

Durch einen knappen, aber am Ende nicht unverdienten 1:0-Auswärtserfolg in Rastow (Kreisliga) konnten die Kicker der SG-Reserve am Sonntag den Einzug in die 3. Pokalrunde des Kreispokals feiern. Vor allem im ersten Durchgang dominierten die Gäste das Spielgesehen und kamen durch die sehr agilen Offensiv-Spieler immer wieder zu guten Gelegenheiten. Das Tor des Tages schoss allerdings ein Defensivakteur: SG-Verteidiger Hannes Asmus war bei einer Ecke mit aufgerückt und nutzte die Unsortiertheit in der Rastower-Hintermannschaft, die das Spielgerät nicht entscheidend klären konnte (25.). Noch vor der Pause hätte die „Zweite“ nachlegen müssen, scheiterte aber unter anderem am gut aufgelegten Rastower-Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel ging den Gästen ein wenig der rote Faden im Spielaufbau verloren und Rastow kam besser ins Spiel. Gerade in der Schlussviertelstunde hätten die Gastgeber den Ausgleich durchaus verdient gehabt, scheiterten aber am eigenen Abschluss sowie einmal an der Querlatte. Da die SG-Reserve die eigenen Kontersituationen auch nicht konsequent ausspielte und im zweiten Durchgang zudem wieder mehrfach am guten Rastower-Keeper scheiterte, blieb es am Ende beim 0:1-Auswärtssieg.

Weitere Infos zum Spiel | Fotos vom Spiel

SG 03: Illner – Merta, Asmus, Gipp, Schilling, Lau, Lehrer, Orlovius (Abdi), Richter, Stahl, Tiede.