Fussball

Erfolgreicher Hallenabschluss für die Bambini

Beim letzten Hallenturnier der Saison ging es für unsere Bambini nach Boizenburg, zu den 21. Hallenwochen des Aufbau Boizenburg.
Angetreten sind 8 Mannschaften, so das in 2 Gruppen gespielt wurde.
Von Anfang an haben unsere Jungs alles gegeben und bis zum umfallen gekämpft, das erste Spiel gegen den Wittenburger SV ging aber leider trotzdem mit 1:3 verloren. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Plate wurde der Druck nach vorne weiter erhöht und wir konnten mit einem knappen aber überaus verdienten 1:0 Sieg vom Platz gehen. Im letzten Gruppenspiel gegen den Breitenfelder SV wurde wieder alles nach vorne geworfen was ging, doch das erlösende Tor wollte nicht fallen. Mit diesem 0:0 und 4 Punkten auf dem Konto hatten wir uns aber sicher als Gruppenzweiter hinter Wittenburg für das Halbfinale qualifiziert. Unser Gegner wurde im 9 m schießen ermittelt, da die Gastgeber von Aufbau Boizenburg und Dynamo Schwerin beide 5 Punkte und ein Torverhältnis von 2:1 hatten, der direkte Vergleich war 0:0. Schwerin konnte sich knapp durchsetzen und war als Gruppenerster somit unser Halbfinalgegner. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel waren kaum Torchancen zu sehen und es deutete erneut auf ein 9 m schießen, doch aus dem nichts fiel, eher glücklich, das Tor für Schwerin. Die Jungs haben die letzten Minuten nochmal Anlauf auf das Schweriner Tor genommen, konnten sich aber leider nicht mehr für Ihren Aufwand belohnen, es blieb beim 0:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Wittenburg mit 2:1 gegen Boizenburg durch. Also ging es für unsere Jungs im kleinen Finale gegen die Gastgeber aus Boizenburg. Es sollte ein Spiel werden, was spannender kaum sein kann. Die kleinen haben nochmal alle Kräfte mobilisiert und von Anpfiff an Vollgas gegeben. Diesmal klappte es auch mit den Toren, so das wir früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Siegeswille war kaum zu überbieten und unsere Jungs konnten auf 2:0 erhöhen. Dann war aber zu merken das die Kräfte nachlassen und Boizenburg begann mit einem letzten Sturmlauf. Nach einer Ecke konnten Sie auch auf 2:1 verkürzen und erhofften sich mehr. Wir wollten vorne den Sack entgültig zu machen und liefen dadurch in einen unnötigen Konter 40 Sec. vor Schluss. Dieser konnte aber im Strafraum noch sicher geklärt werden. Der Schiedsrichter sah es aber etwas anders und machte das Spiel nochmal spannend, in dem er 9 m für Boizenburg gab. Doch mit einer klasse Parade hielt unser Torwart den Sieg und die Bronze Medaille fest. Das Finale zwischen Wittenburg und Schwerin endete 0:0. Die Wittenburger konnten sich hier im 9 m schießen durchsetzen und holten sich den Pokal.
Zudem stellten Sie den Torschützenkönig des Turniers, als bester Torwart wurde der Keeper von Dynamo Schwerin gewählt.
Unsere Jungs haben sich prima verkauft und können zurecht sehr Stolz auf Ihre Leistung sein. Das Trainerteam ist es auf jedenfall.

1. Wittenburger SV
2. Dynamo Schwerin
3. SG03 Ludwigslust / Grabow
4. Aufbau Boizenburg
5. Ratzeburger SV
6. Breitenfelder SV
7. SV Plate
8. SW Gallin

 

bambini boizenburg