Fussball

Erfolgsserie hält weiter an – Heimsieg gegen Zachun

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Traktor Zachun 2:0 (1:0)

Mit dem heutigen Heimerfolg gegen die Kicker von Traktor Zachun konnte die SG-Reserve Ihre positive Bilanz in der Rückrunde weiter ausbauen: Mit nun 18 Punkten aus acht Partien führen die Lindenstädter aktuell sogar die Rückrundentabelle an – sicherlich ein nicht hinderlicher Umstand auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Die Heimelf startete, wie auch in den vorangegangenen Partien, von Beginn an konzentriert und gut geordnet. Die SG-Defensive, rund um Abwehrchef Benjamin Lau, hatte den eigentlich spielstarken Gegner direkt gut im Griff. Vorne setzten die beiden Offensiv-Akteure, Steffen Kretschmer und Marcel Gebert, erste kleine „Nadelstiche“. Das 1:0 blieb jedoch dem agilen Außenspieler Benjamin Orlovius vorbehalten, der eine feine Hereingabe von Marcel Wolff mustergültig verwertete (21.). Marcel Gebert hätte noch vor der Pause das zweite SG-Tor nachlegen können, scheiterte aber sowohl bei einem Schussversuch, als auch bei einer durchaus guten Kopfballgelegenheit nur knapp am Torerfolg.

Kurz nach der Pause machte es der SG-Torjäger dann aber besser: Ein gutes Zuspiel von Benjamin Orlovius nutzte Gebert, um sich im direkten Duell gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und anschließend überlegt ins lange Eck einzuschieben – 2:0 (50.). Die Gäste wurden nun etwas aktiver, doch außer einer guten Kopfballgelegenheit, die das SG-Gehäuse nur knapp verfehlte und einem Schussversuch aus kurzer Distanz, kurz vor dem Ende des Spiels, sprang letztlich für Zachun nicht heraus. Somit konnte die SG-Reserve, auch und vor allem dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung, am Ende den vierten Erfolg in Serie bejubeln. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun sechs Zähler.

SG 03: Illner – Merta, Lau, Vogt (Lenthe), Schilling (Meyer), Gipp, Richert, Orlovius, Wolff, Kretschmer, Gebert (Duwe).