Breitensport

Erstes Mixed-Turnier mit hohem Spaßfaktor

In der SG 03 Ludwigslust/Grabow Abt. Tennis hat sich in den letzten Jahren die weibliche Mitgliederzahl stetig erhöht. Mixed-Turniere sind nahezu in allen Tennisvereinen ein geselliges Highlight und werden sowohl zum Saisonstart, als auch nach Abschluss der Saison gleichermaßen gerne von Hobby- und von Turnierspielerinnen und -spielern angenommen. Organisiert wurde das Mixed durch Heike Brügmann und Holger Brandes.
Angetreten sind insgesamt acht Herren und acht Damen. Die Paare wurden ausgelost. Die Herren haben sich aus dem Lostopf ihre Partnerin gezogen. Neben Teilnehmerinnen der SG 03 gingen auch Spielerinnen aus den befreundeten Vereinen aus Parchim und Schwerin an die Netze.
Den ersten Platz belegten Anette Oldekop aus Parchim und Holger Brandes von der SG 03. Beide konnten sich im Finale gegen Hans Stellwagen und Sabine Oesterlin durcchsetzen. Es war ein fröhliches Turnier, alle gingen fair und nett miteinander um. Es gab ein Mitbring-Büfett. Bei der Siegerehrung musste kein Spieler ohne Preis nach Hause gehen.
Nach der Siegerehrung gab‘s eine musikalische Einlage von René Krug, der ebenfalls am Turnier teilnahm. Es gab durchweg eine positive Resonanz. Das Turnier hat allen Teilnehmern gefallen. Nach dieser ersten Veranstaltung in dieser Form, ist auf jeden Fall im Herbst eine Wiederholung auf den Außenplätzen geplant. (Turnier vom 22.04.23)