Fussball

G-Junioren sammeln erste FUNIÑO Erfahrung in Rostock

Unsere kleinsten Fußballer waren am Samstag zu Gast beim FUNIÑO Festival des FC Förderkader René Schneider in Rostock. Es war ein super organisiertes Turnier für F- und G-Jugend Mannschaften mit 10 Spielfeldern, deren Einladung auch 20 Mannschaften gefolgt sind. Neben unseren Jungs waren natürlich mehrere Mannschaften des Gastgebers und auch mehrere Mannschaften vom FC Hansa Rostock und Greifswalder FC vertreten sowie eine Mannschaft vom FC Mecklenburg Schwerin und je eine Mädchen Mannschaft vom Rostocker FC und dem FSV 02 Schwerin.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Spielsystem haben unsere Jungs das ganze prima angenommen und konnten die ersten 4 Spiele alle für sich entscheiden. Nach jedem Sieg ging es ein Feld vor und die Gegner wurden dementsprechend älter und stärker. Insgesamt konnten die Jungs an diesem Tag 6 von 8 Spielen gewinnen und das teilweise gegen F-Jugend Mannschaften. Eine tolle Leistung und super Erfahrung.