Fussball

Hallenturnier der D-Junioren beim Hagenower SV

Das erste Hallenturnier der Saison stand an und wir sind mit gemischten Erwartungen an den Start gegangen. Erst 3x Hallentraining und dann auch noch das erste Turnier mit den für uns neuen  Hallenregeln (4 Feldspieler und 1 Torwart) . Vor dem letzten Trainingstag hat sich Trainer und Betreuer zusammengesetzt und sich eine neue Taktik zurechtgelegt. Am Trainingstag wurde dann den Jung´s das Spielsystem eingebläut. 7 Mannschaften waren in Hagenow dabei und es ging gegen Gegner aus der Verbandsliga, aus der Landesliga bis hin zur Kreisliga. (Anker Wismar II, Aufbau Parchim II, Hagenower SV mit zwei Mannschaften, SV Traktor Zachun und der FC Rastow 07). Um es kurz zumachen, wir haben ein sehr ordentliches Turnier gespielt und sind als Sieger nach Hause gefahren, nur gegen unseren „Lieblingsgegner“ mussten wir ein Unentschieden hinnehmen. Es sind natürlich noch einige Baustellen sichtbar geworden, woran wir arbeiten wollen. Niklas wurde noch zum besten Torwart des Turnier´s  gewählt und so hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Ergebnisse: gegen FC Rastow 7:0  / Hagenow rot 5:1  / Hagenow blau 2:0 / Zachun 3:0 / Aufbau Parchim 1:1/ Anker Wismar 3:0