Fussball

Heimbilanz weiter positiv – 4:0 gegen Plate II

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – SV Plate II 4:0 (1:0)

Der klare Heimerfolg der SG-Reserve am vergangenen Sonntag gegen die zweite Vertretung des SV Plate ging auch in der Höhe so mehr als in Ordnung. Alleine im ersten Spielabschnitt hätten sich die SG-Kicker ein ruhiges Polster herausschießen können, scheiterten aber mehrfach am eigenen Abschluss sowie am gegnerischen Schlussmann.

Die Heimelf machte von Beginn an Druck und kam früh zu ersten, guten Möglichkeiten. Alleine Benjamin Orlovius hätte die SG-Reserve schon früh in Führung bringen können, scheiterte aber zunächst freistehend, später dann zweimal am Plater-Keeper. Auch SG-Kapitän Sascha Richert probierte sein Glück, scheiterte aber zunächst an der Querlatte. Mitte der ersten Hälfte war es dann SG-Torjäger Benjamin Orlovius vorbehalten, das Spielgerät im Plater-Gehäuse unterzubringen: Nachdem der Gäste-Keeper den Ball nicht fix machen konnte, schaufelte Orlovius den Ball mit rechts in die Maschen – 1:0. Die Gäste schien der Gegentreffer wachgerüttelt zu haben und so kamen sie bis zum Pausenpfiff noch zu ein, zwei guten Chancen, ohne jedoch den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein früher Doppelschlag der SG dann aber für klare Verhältnisse. Abdi setzte zunächst gut nach und nutzte ein Missverständnis in der Plater-Hintermannschaft zum umjubelten zweiten Treffer für die Heimmannschaft. Kurz darauf war wieder Orlovius zu Stelle – 3:0. Bis zum vierten SG-Treffer plätscherte das Spiel dann ein wenig vor sich hin, ehe sich SG-Spielertrainer Sascha Richert ein Herz nahm und aus gut 16 Metern zum 4:0-Endstand vollendete.

Am kommenden Wochenende wartet auf die Kicker aus der Lindenstadt eine mitunter schwierigere Aufgabe: In der 2. Runde des Kreispokals treffen die Jungs von Übungsleiter Sascha Richert auf das Team von Motor Boizenburg, derzeit in der Spitzengruppe der Kreisoberliga West. Spielbeginn ist am Samstag, um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Technentiner Straße.

SG 03: Illner – Radeck, Korn, Vogt (Bienas), Gipp, Jalaß (Hosseini), K. Jastram, M. Jastram, S. Richert, Orlovius (Löning), Abdi.