Fussball

Hinrundenbericht der B-Junioren

SG 03 Ludwigslust/ Grabow B- Jugend

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen die Spieler der SG 03 Ludwigslust/ Grabow die Mannschaft aus Plate. Ein von Beginn an kontrolliertes Spiel gewannen die Gastgeber mit 9:0. In der Höhe war das Ergebnis hochverdient. Mit diesem Erfolg sicherte sich das Team die Herbstmeisterschaft und überwintert auf Tabellenplatz 1.

Torschützen:

4 – Dennis Perle, 7 – Marcel Schulz, 10 – David Stahl (3x), 11 – Marc Schulz, 13 – Michel Tiede, 15 – Friedrich Schebela, 17 – Dominik Helbig

Mit einem Lächeln kann die Mannschaft auf die erste Halbserie zurückblicken. Die Grundlage bildete die mit viel Wille und Einsatzbereitschaft bestrittene Vorbereitung, daraus resultierten die ersten Saisonsiege.

Zu jeder guten Mannschaft gehört auch eine Schwächephase, die die Mannschaft in Form von zwei Niederlagen in Folge verkraften musste. Die Spieler zeigten Charakter und so steht die Mannschaft nun mit sieben Siegen in Folge, 5 davon ohne Gegentor, an der Tabellenspitze und in Runde 3 des Landespokal- Wettbewerbs.

Der Fokus der Mannschaft und dem Trainerteam gilt nun dem Pokalspiel gegen den SV Waren 09 am kommenden Samstag.

Highlight in der Winterpause wird die Vorbereitung im Sporthotel Lindow sein, um den Traum von der Landesmeisterschaft wahr werden zu lassen.