Fussball

In der Landesliga drei Punkte

Unsere 1. Männermannschaft musste am 22. Spieltag beim SV Plate antreten. Plate hatte in den letzten drei Spielen keine Punkte erzielen können. Das war auch unmittelbar nach Spielbeginn zu merken. Sie begannen sehr druckvoll und zielstrebig. In der 18. Minute konnte unsere Elf durch Tim Anders das 1:0 erzielen. Allein auf den Torwart zulaufend verwandelte er sicher zum Führungstor. Die Plater Spieler gaben keineswegs auf. Praktisch im Gegenzug war die Möglichkeit für den Ausgleich. Philipp Helbig, der bis zur 77. Minute den Kasten hütete, konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung sicher parieren. Eine Minute später ging ein Kopfball vom SV an den linken Pfosten. Max Brüggert erzielte nach einem Pass von Thomas Wolfgang Friauf in der 33. Minute das 2:0. Bis zur Pause blieb es dabei. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit (48.) war Tim Anders zum zweiten Mal erfolgreich. Durch einen Freistoß aus halblinker Position verwandelte er direkt ins lange Eck zum 3:0. Die Plater Elf hatte keinen guten Tag erwischt, erzielte aber in der 78. Minute durch Alexander Pataman, der praktisch im Alleingang die Abwehr alt aussehen ließ, den Ehrentreffer.