Fussball

Landesliga West, Auswärtsspiel, ein Tor und…

Liebe Sportfreunde,

am gestrigen Tag, 09.12.17, fand das letzte Vorrundenspiel in der Landesliga West statt. Am  15. Spieltag war das Auswärtsspiel gegen den Doberaner FC angesagt. Unter dem Motto…eine Reise an die Ostsee lohnt sich immer…habe ich meine Kamera und jede Menge Zuversicht eingepackt. Schiedsrichter, Jens Scheffler, begann die Begegnung um 12.50 Uhr. Die Bedingungen für dieses Spiel waren richtig gut.

Mit dem Anpfiff übernahm nicht nur der Gastgeber, sondern auch unsere Mannschaft die Initiative und verlagerten ihr Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt. In der 19. Minute führte ein Angriff der Doberaner zu einem Eckball. FC Spieler Andre Grenz erzielte durch einen Kopfball das 1:0. Auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeit keine weiteren nennenswerten Offensivaktionen. Kurz nach der 2. Halbzeit belohnten wir unsere Bemühungen. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Ole Baerwinkel in der 52`Minute zum 1:1 ausgleichen. Positive Stimmung kam auf. Diese dauerte leider nur sehr kurz. Mit dem Anstoß gelang den Doberaner über die rechte Seite die erneute Führung. Torschütze war in der 53` Carsten Strohecker. Unser Torhüter, Martin Jastram, konnte in der 2. Halbzeit mehrere Torschüße aus kurzer Distanz erfolgreich abwehren. Die Angriffe kamen dabei immer wieder über die rechte Seite. Gegen den platzierten Schuß von Marvin Wiencke aus Nahdistanz (84. Minute) hatte Martin keine Chance. Das Spiel endete 3:1. Bis zum Ende der Begegnung änderte sich das Spielgeschehen nicht mehr. Ein engagiertes und kämpferisches Spiel wurde gestern leider nicht mit einem Punkt belohnt. Unsere 1. Männermannschaft überwintert auf dem 15. Platz.

Schönen Advent

Hartmut Kölpin

.