Breitensport Fussball

Lorenz Caffier zu Gast bei der SG 03

Am 12. November 2015 besuchte der Innenminister unseres Bundeslandes, Lorenz Caffier, die Sportgemeinschaft 03 Ludwigslust/Grabow e.V.. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Vereinsmitglied Detlef Müller übergab er unserem Verein einen Scheck über 500,- EUR. Finanziert wurde die Unterstützung durch die Sepp-Herberger-Stiftung, zu deren Hauptzielen die Förderung von Projekten im Jugend- und Schulsport gehört. Die SG 03 wird die Mittel genau in diesem Sinne einsetzen und die Vereinsarbeit im Nachwuchsbereich weiter stärken.
Neben der Übergabe bot sich mit dem Besuch aber auch der willkommene Anlass, die neu errichteten Sportstätten in Augenschein zu nehmen. Denn sowohl der Kunstrasenplatz als auch die Mehrzweckhalle unseres Vereins wurden zu einem großen Teil durch Fördermittel des Innenministeriums Mecklenburg-Vorpommern realisiert. Der 1. Hauptvorsitzende der SG 03, Carsten Wolff, der Bürgermeister der Stadt Ludwigslust, Reinhard Mach, und der Innenminister überzeugten sich gemeinsam von der erfolgreichen Umsetzung und sprachen über die nun noch attraktiveren Bedingungen für den Breiten- und Fußballsport in unserem Verein.