Fussball

Nicht gut gespielt und trotzdem gepunktet

TSV Vietlübbe – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 1:1 (0:0)

Dank eines Abdi-Treffers in der Nachspielzeit sicherten sich die Kicker der SG-Reserve beim Tabellendritten in Vietlübbe einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Da sowohl Lübz II als auch die Aufbau-Reserve jeweils nur einfach punkten konnten, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zwei Spieltage vor dem Saisonende weiterhin sechs Zähler.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeber klar die bessere Spielanlage. Die Lindenstädter, die im Vergleich zur Vorwoche mit Steffen Kretschmer und Benjamin Lau zwei Aktivposten der letzten Spiele ersetzen mussten, verstanden es allerdings, den Gegner immer wieder früh bzw. auch entscheidend zu stören, so dass bis auf zwei gute Vietlübber-Tormöglichkeiten im ersten Durchgang wenig „anbrannte“.

Mit beginn der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann etwas offener, da nun auch die Gäste Ihr Offensivspiel entdeckten. Dies führte auf beiden Seiten jeweils zu guten Torgelegenheiten, wobei die Heimelf die deutlich besseren Chancen auf den Führungstreffer besaß. Dieser fiel dann auch folgerichtig gut eine Viertelstunde vor dem Ende, als Sven Krüger einen 20-Meter-Freistoß sehenswert im Gäste-Tor versenkte (76.). Die SG steckte aber nicht auf, stellte auf eine Dreierkette um und wurde schließlich in der Nachspielzeit für ihr Engagement belohnt: Nach einem Richert-Einwurf verstand es SG-Torjäger Marcel Gebert, den Ball erfolgreich abzuschirmen und bediente Abdi anschließend überlegt per Flachpass, der sich die Chance dann nicht entgehen ließ und das umjubelte 1:1 markieren konnte (90+1). Damit haben es die SG-Kicker am kommenden Wochenende in der eigenen Hand: Mit einem Punktgewinn gegen die Lübzer-Reserve könnten Sie den Klassenverbleib perfekt machen.

Tabellensituation in der Kreisoberliga nach dem 24. Spieltag

Zum Spielbericht

SG 03: Illner – Schulz (Duwe), Schilling (Rügheimer), Vogt, Lenthe, Gipp, Richert, Orlovius, Arnheim, Abdi, Gebert.