Fussball

Nur ein Punkt aus drei Spielen – die Zweite rutscht ab

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Lübzer SV II 2:2 (1:0)

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Lübzer SV (am 10.04.) ließen die Lindenstädter unnötigerweise zwei Punkte „liegen“. In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Kreisoberliga-Duell ging die Heimelf sogar zweimal verdient in Führung (1:0 durch Sven Merta nach feiner Einzelleistung, sowie ein Eigentor des Gegners zum zwischenzeitlich 2:1) und hatte gerade im ersten Durchgang zudem noch beste Chancen (u.a. durch Dennis Gronwald), konnte den knappen Vorsprung aber letztlich nicht ganz über die Zeit bringen. Das lag unter anderem daran, dass gerade auch in der Schlussphase noch 2-3 gute Möglichkeiten auf den nicht unverdienten dritten SG-Treffer vergeben wurden. Hier gehts zu den Spieldetails

SG 03: Kleemann – Merta (Wolff), Sohst, Bohl, Schilling, Asmus, Richert, Vogt, Lau (Meyer), Gronwald, Stürzebecher (Buske).

##############################

Hagenower SV II – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 3:0 (0:0)

Beim Gastspiel unserer Zweiten in Hagenow (16.04.) sah es für die Dost/Wittusch-Truppe trotz arger Personalprobleme nach 45 Minuten noch durchaus gut aus. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hatten die Lindenstädter sogar die besseren Gelegenheiten (u.a. durch Benjamin Orlovius, der in aussichtsreicher Position nur knapp verzog). Nach dem Seitenwechsel drehte die HSV-Reserve aber auf und kam durch Treffer von Dietrich, Selivanov und Backhaus zum nicht unverdienten 3:0-Erfolg. Hier gehts zu den Spieldetails

SG 03: Illner – Buske, Lau, Gipp, Schilling, Richert, Ben, Orlovius, Duwe (Merta), Meyer, Stürzebecher (Kleemann).

##############################

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – SpVgg Cambs-Leezen Traktor II 1:2 (0:2)

Im Heimspiel gegen die Cambs-Leezener Zweitvertretung (24.04.) geriet unsere Zweite schnell in Rückstand: Durch einen Doppelschlag von Marcel Rietiet stand es bereits nach einer Viertelstunde 0:2. Die Heimelf benötigte etwas Zeit, um endlich ins Spiel zu finden, kam dann aber durch Tom Buske (Pfostentreffer) und Benjamin Orlovius (verzog nur knapp) zu zwei guten Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel ließ der Anschlusstreffer durch SG-Kapitän Sascha Richert (57.) die Hoffnungen auf einen Punktgewinn deutlich steigen. Doch auch durch eine Druckphase in den Schlussminuten konnten die SG-Kicker am Ende nicht mehr ausgleichen. Dabei konnte der Gäste-Keeper kurz vor dem Abpfiff u.a. einen satten Merta-Volley aus gut 30 Metern noch an die Latte lenken. Somit blieb es am Ende beim schmeichelhaften aber nicht gänzlich unverdienten Auswärtssieg für Cambs-Leezen II. Hier gehts zu den Spieldetails

SG 03: Illner – Merta, Sohst, Vogt, Schilling, Richert, Lau, Buske, Wolff (Duwe), Orlovius (Lehrer), Meyer (Stürzebecher).