Fussball

Revanche für Hinspiel – die Zweite siegt gegen Lübz

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Lübzer SV II 2:0 (1:0)

In einem über weite Strecken eher mäßigen Kreisoberliga-Spiel konnten sich die Kicker der SG-Reserve im Heimspiel gegen den Lübzer SV II am Ende für die derbe Hinspiel-Niederlage (1:6) revanchieren. Dass das Spiel nicht bereits in Durchgang 1 zu Gunsten der SG 03 entschieden war, lag vor allem an der Abschlussschwäche der Gastgeber, die mehrere „Hochkaräter“ einfach liegen ließen. So hätten sowohl Abdi, als auch Benjamin Orlovius für die Führung sorgen müssen. Sie scheiterten aber jeweils beide in ihren 1-zu-1-Situationen am guten Lübzer-Schlussmann. Bei einem Schussversuch von Sven Merta stand das Abwehrbein eines Gästespielers im Weg, der den Ball noch entscheidend abfälschte. Erst als sich Marcel Wolff das Spielgerät kurz vor der Pause für einen Freistoß aus gut 20 Metern zurechtlegte und diesen dann anschließend auch sehr sehenswert in den Torwinkel setzte, schien der Zweiten der Druck förmlich von den Schultern abzufallen (39.). Nach dem Seitenwechsel dominierte die Heimelf weiter das Geschehen, bis zum 2:0, das dem SG-Torjäger Benjamin Orlovius vorbehalten war – der Vorlage durch Abdi ging dabei eine feine Einzelleistung voraus (70.). Danach verwalteten die SG-Kicker vornehmlich das Ergebnis. Einzig in den letzten fünf Spielminuten hatten die Gäste zwei gute Tormöglichkeiten: Nach einer Ecke klärte zunächst Kevin Jastram per Kopf auf der Torlinie, kurz danach war der SG-Keeper bei einem Schuss aus kurzer Distanz zur Stelle – der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Am nächsten Wochenende gilt es auf die gute Mannschaftsleistung aufzubauen und drei weitere Punkte im Duell mit Plate II einzufahren.

SG 03: Illner – Merta, Lederer, Vogt (Bienas), Gipp, Jalaß, K. Jastram, Wolff, Richert, Abdi (Buske), Orlovius.