Fussball

Richert-Doppelpack sichert Auswärtserfolg in Diestelow

TSV Diestelow – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 1:2 (0:0)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Kicker der SG-Reserve am Sonntag von ihrem Auswärtsspiel in Diestelow zurück. Dass das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen war, lag vor allem am schwer bespielbaren Untergrund, mit dem beide Teams schwer zu kämpfen hatten.

Um es kurz zu machen: Die erste Halbzeit hatte nur sehr wenige Höhepunkte. Die besten Aktionen hatten noch Martin Duwe, der nach einem Fehler in der Diestelower-Hintermannschaft das verwaiste Tor aus 40 Metern nur knapp verfehlte, sowie Marcel Wolff, der einen Schuss aus aussichtsreicher Position leicht verzog. Von der Heimelf war bis auf einen Kopfballversuch offensiv gar nichts zu sehen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ein wenig besser. Man merkte den Gästen an, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Als Marvin Arnheim kurz vor dem Strafraum unsanft gestoppt wurde, legte sich SG-Kapitän Sascha Richert das Leder zum Freistoß zurecht und zirkelte den Ball anschließend sehr ansehnlich über die Mauer hinein ins Tor – 0:1 (61.). Knapp eine Viertelstunde später war es erneut Sascha Richert, der von Sebastian Ziehe bedient wurde und sich dann gegen zwei Verteidiger energisch durchsetzte, um den Ball anschließend überlegt zum 0:2 einzuschieben (78.). Dass die Gastgeber noch einmal verkürzen konnten (82.), konnte am Ende als kleiner Schönheitsfehler unter einer alles in allem geschlossenen Mannschaftsleistung verbucht werden.

SG 03
: Kleemann – Merta, Bohl, Vogt, Schilling, Sohst, Gipp, Duwe (Arnheim), Wolff (Ziehe), Richert, Meyer (Illner)