Fussball

SG 03 Ludwigslust/Grabow gegen Parchimer FC (B-Jugend)

Am heutigen Spieltag bezwang die Mannschaft der SG den Parchimer FC mit viel Mühe 4:1.
Zu Beginn war es eine zerfahrene Partie,doch Michel Tiede erlöste die Gastgeber nach starker Vorarbeit von Maurice Rabe. Die Spieler der SG ergriffen nun die Initiative,konnten jedoch die Chanchen nicht in zählbares ummünzen, ehe Alex Suchy eine traumhaft getretene Ecke direkt ins Tor beförderte. Die Gäste konnten durch einen Freistoß,der in der Entstehung einem Torwartfehler vorraus ging, den Anschlusstreffer markieren. Nach der Pause ist es größtenteils eine ereignissarme Halbzeit. Die wenigen Chancen nutzten sie effektiv in Person von unserem Kapitän Marc Schulz und Maurice Rabe jeweils zum 3:1 und 4:1. Alles in Allem war es ein glanzloser Erfolg,aber in der Höhe verdienter Sieg. Die Mannschaft sicherte sich dadurch den 2. Platz und bleibt weiter in Lauerstellung zum Tabellenführer.

Am kommenden Spieltag treten die Spieler der SG im Auswärtsspiel bei der Sportgemeinschaft Schönberg/Klütz an.