Fussball

SG 03 Sommerferien-Fußballcamp 2023

Fußballcamp 2023 mit 48 Kindern erfolgreich durchgeführt

Vom 17. – 21.07. fand unser Fußballcamp auf dem Gelände der SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V statt.
Teilgenommen haben 48 Kinder unter der Leitung von 3 ehrenamtliche Trainern (Hannes Bengsch, Rene Schneider, Maximilian Urban). Unterstützt wurden sie durch die hauptamtlichen Mitarbeiter des Vereins Michael Bartels und Jacob Schmedemann.
Der Spielspaß stand natürlich während der ganzen Woche im Vordergrund. Neben dem Vermitteln von fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten, fanden auch weitere Highlights Platz, wie z.B. das DFB-Fußballabzeichen und ein Champions League Turnier.
Die Verpflegung der Kinder mit Obst, Gemüse und Getränken wurde durch den Handelshof Schwerin sowie und den Lewitz-Werkstätten sichergestellt. Ein großes Dankeschön geht auch an Annekathrin Mohn.
Resümee der fünf Tage:
Rene Schneider
„Jede Stunde meiner Freizeit, ist eine Stunde in für Entwicklung und Zukunft der Kinder.“
Hannes Bengsch
…macht es Spaß, neben seinem Lehramtsstudium, im Verein mit den Kindern zu arbeiten. Dies tat er bereits im letztjährigen Fußballcamp schon erfolgreich.
Max Urban
…ist bereits seit der abgeschlossenen Fußballsaison Jugendtrainer im Verein und hat ebenfalls großen Spaß dabei mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sie zu entwickeln.
Tim Engel (7)
…am meisten Spaß hat das Champions League Turnier gemacht. Aber auch die anderen Spiele, die die Trainer mit uns gemacht haben, haben viel Freude bereitet.
Finley (13) aus Rostock
…mir gefiel besonders gut die Turnierformen und die anderweitigen Spiele, die uns durch den KSB LWL-PCH zur Verfügung gestellt wurden.
Piet Moedebeck (9)
…das Camp hat mir gefallen, angefangen von der Erwärmung, über die fußballspezifischen Übungen bis zu den Spielformen. Das große Highlight war auch das Champions League Turnier. Piet will nächstes Jahr auch wieder dabei sein.
Das Fußballcamp der SG 03 war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr fortgeführt.