Fussball

SG-Reserve mit Unentschieden gegen Sukow

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – SV Sukow 1:1 (0:1)

In einem teilweise sehr zerfahrenen Kreisoberligaduell kam die SG-Reserve im Heimspiel gegen den SV Sukow nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Angesichts der geringen Torgefahr, die dabei von beiden Offensivreihen ausging, ging das Ergebnis am Ende so in Ordnung. Statistik zum Spiel

Die Gäste gingen früh in Führung: Nach einem Stellungsfehler in der SG-Hintermannschaft hatte Nico Sombert leichtes Spiel und schob überlegt zum 0:1 ein (4.). Mehr als einen Kopfball von Benjamin Orlovius und einen Distanzschuss von Marvin Arnheim hatte die Heimelf dem im ersten Durchgang nicht entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lindenstädter zwar den Druck, vieles blieb aber weiter „Stückwerk“. So war es auch eine Mischung aus Zufall und Durchsetzungskraft, die es Steffen Kretschmer ermöglichte, frei vor dem Sukower-Tor aufzutauchen. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und verwandelte aus kurzer Distanz zum 1:1 (56.). Dass dies auch gleichbedeutend mit dem Endstand war, lag vor allem an den vielen Ungenauigkeiten und Abspielfehlern, sowohl auf Seiten der SG, als auch im Team der Sukower.

Will man am kommenden Wochenende das Kreispokalfinalticket „lösen“ (Anstoß am Samstag, um 14 Uhr in Ludwigslust), so muss gegen den SV Warsow eine deutliche Leistungssteigerung her.

SG 03: Kleemann – Gronwald, Bohl, Vogt, Schilling, Gipp, Lau, Arnheim (Buske), Richert (Rügheimer), Kretschmer, Orlovius.