Breitensport

SG03 kürt den Meister bei den Hallen-Vereinsmeisterschaften

Spannender konnte das Finale um die Tennis-Vereinsmeisterschaft in der Ludwigsluster Mehrzweckhalle am Techentiner Weg nicht sein.

In einem auf hohem Niveau stattfindenden Spiel siegte am Ende Steffen Janka gegen Stephan Pinnow im Tiebreak mit 7:6. Dabei hatte Pinnow bereits mit 4:0 geführt, ehe sich Janka wieder herankämpfte und zum Satzende die besseren Mittel fand.

Im Halbfinale konnten sich beide Finalisten gegen Hans Stellagen und Ulf Schäfer durchsetzen, die damit jeweils den dritten Rang belegten.

Insgesamt wetteiferten zum Ende der Wintersaison 10 Tennisspieler um die begehrten Preise, die vom Toom Baumarkt, Sport Herrmann und der Braumanufaktur Ludwigslust gesponsert worden sind.
In 18 Spielen wurde den Zuschauern sehr guter Tennissport geboten. Nun geht es in die Vorbereitung der Sommer-Outdoor, in der die SG03 zwei Mannschaften gemeldet hat.

 

Turnierplan Hallen-Vereinsmeisterschaften 2018