Fussball

Spielbericht 1. Männermannschaft

Am 1. Spieltag der neuen Saison war mit der Spielvereinigung Cambs- Leezen Traktor der letztjährige Landesmeister zu Gast im Grabower Waldstadion. Auf perfekt vorbereitetem Rasen begann Cambs Leezen die Partie eher zurückhaltend und überließ der Heimelf den Spielaufbau. Jeweils ein Freistoß für beide Mannschaften ohne große Torgefahr in den ersten Spielminuten, erst danach hatte Alois Lietz in der 15. Minute die 1. Möglichkeit, er konnte aber im Strafraum vom Ball getrennt werden. Zwei Minuten später kann Robert Thießen auf der anderen Seite nach Ballverlust im Mittelfeld einen Konter der Gäste unterbinden. Ein Freistoß der Leezener aus Höhe der Mittellinie in der 27. Minute kann per Kopf eigentlich geklärt werden, jedoch kommt es an der Strafraumgrenze erneut zu einem Foulspiel. Dieser sehr gefährliche Freistoß kann durch die Mauer zur Ecke abgelenkt werden. Trotz zwei weiterer Gelegenheiten, in denen Lukas Schütt am Torwart Christoph Wölk scheiterte (34.) und Stürmer Johannes Ernst das Tor knapp verfehlte (41.) , blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.
Beide Teams gehen unverändert in die 2. Hälfte. Bereits nach 4 gespielten Minuten kann Johannes Ernst seine ganze Klasse ausspielen: er bekommt an der Mittellinie den Ball, kann nicht gestoppt werden und erzielte mit einem platziertem Schuß das 1:0. In der 53. Spielminute gerät ein Freistoß der Gastgeber etwas zu kurz, Cambs Leezen bekommt die Situation nicht wirklich geklärt und Robert Radeck kann völlig freistehend zum 2:0 einschieben. In der 82. Minute hat Cambs Leezen die Möglichkeit, das Spiel nochmal spannend zu machen. Ein Kopfball aus kurzer Distanz geht knapp über das Tor. SG- Kapitän Robert Radeck wirft sich in einen weiteren Torschuss der Gäste. Der eingewechselte Philipp Kramer verpasste in der 85. Minute freistehend die 3:0 – Vorentscheidung knapp, ehe Johannes Ernst in der 87. Minute den Sack zumacht.
Nach einem Foul in der 88. Minute muss der bereits verwarnte Patrick Breß vorzeitig mit gelb-rot zum duschen. Auch für den dabei verletzten Jens Richter ging es nicht weiter. Trainer Jano Klemkow zum Spiel: „Wir haben uns heute 100% als Team präsentiert! Einer ist für den anderen gelaufen und zudem hat die Mannschaft die taktischen Vorgaben des Trainerteams 1:1 umgesetzt. Ich bin stolz, was das Team heute gezeigt hat, wir sind uns aber bewusst, das am nächsten Wochenende ein ganz anderes Spiel mit noch mehr Emotion und Leidenschaft auf uns wartet.“
 camps