Fussball

Spielbericht 1. Männermannschaft

Neumühle: SG 03 Ludwigslust / Grabow

 

 

Bei schwülwarmen Wetter ging die Reise am vergangenen Samstag auf die „Ranch“ nach Neumühle. Die Mannschaft ging hochmotiviert in das Spiel, jedoch hatte Neumühle die ersten Torchancen, so konnte in der 2. Minute Torwart Sven Teufert parieren, in der 4. geht der Abschluss knapp vorbei. Zwei Freistöße in der 7. und 8. Minute bringen ebenfalls Gefahr vor das eigeneTor, bevor das Zusammenspiel der Gäste offensiv besser funktioniert. Praktisch im Minutentakt werden gute Möglichkeiten herausgespielt, so wird in der 15. Minute Pierre Kaatz schön von Lukas Schütt angespielt, knapp daneben, einen quer in den Strafraum gespielten Ball kann Jens Richter auf das Tor lenken, Torwart lässt abklatschen, der Nachschuss von Pierre Kaatz geht knapp über das Tor(27.).In der 28. Minute läuft Philip Zukowski alleine auf den Torwart zu,der Abschluß aber schwach genau in dessen Arme.

 

In dieser Phase ist die SG klar die bessere Mannschaft, die Gastgeber kommen über gute Konter trotzdem zweimal gefährlich vor das Gästetor, Tim Lüdeke kann in der 30. souverän klären, Glück in der 35. -Sven Teufert kann den Ball nur abklatschen lassen, der Nachschuss geht an den Pfosten. Im Gegenzug verhindert auf der anderen Seite die Latte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nicht mehr an das gute Spiel anknüpfen, es wurden viele Bälle im Mittelfeld verloren, die Räume für die Heimmannschaft wurden größer und in der 66. Minute fällt dann entsprechend  das 1:0. Die SG versucht jetzt wieder offensiver zu spielen, jedoch häufen sich die Fehler im Spielaufbau, so daß Neumühle immer wieder Möglichkeiten zum Abschluss bekommt. In der 78. Minute kann dann Tim Lüdeke einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandeln, dieses 1:1bringt wieder etwas Ruhe in die Mannschaft, die ihrerseits zum Spielende versucht, die drei Punkte mitzunehmen. Bereits in der Nachspielzeit geht ein letzter Freistoß knapp vorbei. 

 

 

Trainer Jano Klempkow zumSpiel:

 

 

„…kurzzeitig haben wir sowohl defensiv als auch offensiv den Fußball gespielt den wir spielen wollen, wir waren dominant und aktiv, und haben uns in diesen 20 min zahlreiche Torchancen erarbeitet, jetzt gilt es diese Zeit in den nächsten Spielen zu verlängern und im Training dafür die Grundlagen zu legen. Einige Spieler haben wegen der kurzen Vorbereitungszeit und aufgrund von Urlauben etc. erhebliche körperliche Defizite aufgezeigt, diese müssen wir schnellstmöglich abstellen um unsere Art des Fußballs erfolgreich spielen zu können…..

Hier geht es zu  den Bildern vom Spiel