Fussball

Spielbericht 1. Männermannschaft

 

Bei optimalem Fussballwetter begann die Partie gegen die TSG Gadebusch. Nachdem die TSG in der 7. Minute abschließen kann, Martin Jastram jedoch im Nachsetzen sicher hält, geht die SG praktisch im Gegenzug in Führung. Pierre Kaatz zieht nach super Vorarbeit von Lukas Schütt mit links aus 20 Metern ab und trifft unhaltbar ins obere Eck. In der 18. Minute versucht Jens Richter aus der Drehung zu treffen, der Schuss kann per Kopf zur Ecke geklärt werden. Chance für Gadebusch in der 27.: Freistoß an der Strafraumgrenze, Martin Jastram sicher mit Faustabwehr. In der 36. Spielminuten dann Freistoß auf der anderen Seite, 20 Meter zentral vor dem Tor, Pierre Kaatz versucht es direkt, knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit hat Florian Buhmann nochmal eine Möglichkeit, im 16er aus kurzer Distanz zu schießen, der Torwart kann aber sehr stark halten  (42.).
Die 2. Hälfte beginnt für die SG03 perfekt, der Anstoß wird praktisch direkt verwandelt, Florian Buhmann  schiebt den Ball nach Zuspiel von Jens Richter unter dem Torhüter durch in Netz zum 2:0.  (30.Sekunde der 2. Halbzeit!) Dieser Spielstand bringt viel Sicherheit ins Spiel der Gäste, man kontrolliert das Geschehen, trotzdem sind die Chancen bei der Heimelf: in der 51. kommt der Stürmer nicht an den scharf in den Strafraum gespielten Ball, ein Freistoß Höhe Mittellinie kann eine Minute später im Strafraum sicher geklärt werden, eine gut getretene Ecke kommt hoch vor das Tor, den Kopfball klärt Martin stark, aber wäre auch Abseits gewesen. (57.)
In der 73. Minute dann wieder mal eine Chance für die SG, Pierre trifft nach schönem Solo nur das Außennetz. Nachdem der eingewechselte Alex Suchy versucht, auf David Stahl durchzustecken, dieser aber den Ball nicht kontrolliert bekommt(84.), kann Lukas Schütt zwei Minuten später den berühmten Sack mit einem schönen Schuß unter die Latte zumachen. Alles in allem ein sehr faires Spiel mit einem Ergebnis, das dem Spielverlauf entspricht.
Aufstellung: Jastram, Jahn, Thießen, Podlipnik, Schütt, Boeckmann, Richter, Radeck, Stahl, Buhmann, Kaatz.
Ersatzbank: Helbig, Lietz, Suchy, Arnheim, Jarchow
Trainerstatement:
…“durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der wir insbesondere defensiv gemeinsam gut gearbeitet und so ganz wenig Chancen für den Gegner zugelassen haben und offensiv immer wieder mit guten Kombinationsspiel zu eigenen Torchancen gekommen sind war der Sieg auch in der Höhe verdient. Besonders gefreut hat mich die Mannschaft sich gegenseitig unterstützt hat und dass sie zwei Torschützen hatten die sich diese Saison noch nicht so oft in die Liste eintragen konnten.“