Fussball

Spielbericht A- Junioren

Spielbericht A- Junioren

Am heutigen ersten Spieltag der Rückrunde konnte sich das Team durch einen 2:1 Heimsieg über den Rostocker FC die für den Klassenerhalt wichtigen drei Punkte sichern.
Mit einem schnellen Angriff konnte bereits in der 2. Spielminute durch Lucas Hube das 1:0 erzielt werden. Diese Führung gab der Mannschaft die gewünschte Sicherheit, sie kontrollierte den Gegner und in der 18. Minute gelang Luis Alberto Morales der zweite Treffer für die Gastgeber. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause erarbeitete sich das Team eine ganze Reihe von Torchancen, leider wurden diese teils leichtfertig vergeben. In der 88. Spielminute gelang den Rostockern nach einem guten Konter der Anschlusstreffer. Natürlich brachte das noch einmal etwas Unruhe ins Spiel, die Heimelf konnte sich am Ende jedoch behaupten.

Nachdem zum Saisonende Rüdiger Otto aus beruflichen Gründen als Trainer zurücktreten musste übernahm Vereinssportlehrer Michael Bartels die Mannschaft. Nach einer guten Vorbereitung, einem 3- tägigen Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow und erfolgreichen Testspielen ( Schweriner SC und vereinsintern 1. Männer, B- Junioren) ist die Mannschaft gut für die “ Mission Klassenerhalt“ eingestellt und wird hoffentlich die nötigen Punkte einspielen.

Am kommenden Samstag reist das Team zum Tabellenführer FC Mecklenburg, keine leichte Aufgabe.

 

 
rostocker fc