Fussball

Spielbericht A- Junioren

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel beim Greifswalder SV auf dem Programm. Bereits um 6 Uhr begann die Fahrt, genügend Zeit also sich auf das Spiel gegen den Tabellenvierten der Verbandsliga einzustellen. Das Team setzte die Vorgaben des Trainers hervoragend um, hatte den Gegner in der ersten Halbzeit gut im Griff und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem verdienten 0:0 ging es dann auch in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff reichte ein kleiner Abstimmungsfehler der Viererkette, und der Greifswalder Stürmer konnte aus ca. 15 Metern frei auf das Tor schiessen. Der Ball landete aber nur mit viel Glück im Tor, erst lenkte der Torwart ihn an den Innenpfosten und von da prallte er an den anderen Innenpfosten und dann leider ins Netz. Die Mannschaft lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und setzte ihr konzentriertes Spiel fort. Um aber nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren, musste nun natürlich selbst versucht werden ein Tor zu erzielen. Auch bei diesem Vorhaben spielten alle sehr gut mit, der Druck nach vorne wurde spürbar erhöht. Umso ärgerlicher ist es, das ein kleiner individueller Fehler ausreichte und der Stürmer der Gastgeber diesesmal souverän zum 2:0 treffen konnte. Zumal bereits ein Wechsel bei den Gästen vorbereitet wurde, um die Mannschaft etwas offensiver auszurichten. Nach dieser Umstellung lag das 2:1 förmlich in der Luft, man hatte mehrere gute Torchancen, leider fehlte immer etwas Glück. Zum Ende des Partie war beiden Mannschaften das hohe Tempo, die vielen verbissenen Zweikämpfe und auch das schwierige Spiel auf Kunstrasen anzumerken. 10 Minuten vor Spielende erhöhten die Gäste zum 3:0 Endstand.
Die Mannschaft hat in diesem Spiel gezeigt, das sie auf einem guten Weg ist, die Klasse zu halten. Es waren wirklich nur drei kleine Fehler, die am Ende jedoch 3 Gegentore einbrachten. Mit dieser guten Leistung im Rücken geht es am kommenden Samstag ins Heimspiel gegen den Güstrower SC.

greifswald