Fussball

Spielbericht A- Junioren

Rückschlag im Abstiegskampf
Viel vorgenommen hatten sich die A Junioren der SG03 für das Kellerduell gegen den Güstrower SC. Bei regnerischem Wetter begann die Partie eher verhalten, echte Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Heimmannschaft versuchte sich spielerisch Vorteile zu verschaffen, die Gäste hielten sehr kämpferisch dagegen und suchten mit langen Bällen ihre Stürmer. Nach einer halben Stunde dann auch erfolgreich, es stand 0:1.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel der Güstrower zunehmend härter, die Gastgeber liesen sich davon aus der Ruhe bringen und die Fehler im Spielaufbau nahmen zu. Solch ein Fehler ging dann auch dem 0:2 voraus. Natürlich machte es dieser Vorsprung nicht einfacher, trotzdem fing sich das Team noch einmal und konnte in der 65. Minute durch Andre Schilling den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor Schluss hatte Lucas Hube den Ausgleich auf dem Fuß, leider ahnte der Torhüter der Gäste die richtige Ecke. So stand am Ende eine 1:2 Niederlage in einem 6 Punktespiel. Die Mannschaft hat jetzt erst einmal bis zum 12.04. Spielpause, hoffentlich kann man dann vollzählig zum FC Förderkader R. Schneider nach Rostock reisen.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere B- Junioren Simon und Lucas für ihre Unterstützung!
 güstrow