Fussball

Spielbericht A – Junioren

2:6 Heimniederlage gegen FSV Bentwisch 

 

 

Am vergangenen Spieltag hatte man den FSV Bentwisch im Waldstadion zu Gast. Die Heimmannschaft hatte sich nach dem letzten erfolgreichem Spiel viel vorgenommen. Leider musste auf einige Stammspieler verzichtet werden und man bekam gerade so 12 Spieler zusammen. Bereits nach 8 Minuten verletzte sich der rechte Außenverteidiger, der Gegner spielte einfach weiter und konnte ungestört das 0:1 erzielen.  Vier Minuten später, der verletzte Spieler musste noch behandelt werden, wurde die Unordnung in der Viererkette zum frühen 0:2 ausgenutzt. Und wiederum nur drei Minuten später lag der Ball schon wieder im eigenen Netz- 0:3. Jetzt spielte die SG wieder mit elf Mann und begann endlich selbst, über schnellen Spielaufbau vor das gegnerische Tor zu gelangen.  In der 24. Minute legte David Stahl auch schön für Dennis Perle auf, 1:3! Nur kurze Zeit später hatte Luis Montano auch das 2:3 auf dem Fuß, leider fehlte die berühmte Haaresbreite. Kurz vor der Pause viel nach einer Ecke dafür das 1:4.

 

Von der Traineransprache in der Halbzeit sichtbar wachgerüttelt begann die Mannschaft die zweite Hälfte des Spiels druckvoller und erarbeitete sich viele Torchancen. Leider wollte der Ball nicht über die Linie. Besser und vor allem Effektiver machten es die Gäste – zwei Chancen in Halbzeit zwei und zwei Tore hintereinander. Kurz vor Ende der Partie verkürzte Lukas Schütt dann noch auf 2:6.

 

Am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel beim FC Neubrandenburg auf dem Plan,  mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.