Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenden Dienstag empfing die A-Jugend der SG03 den Staffelfavoriten vom FC Mecklenburg Schwerin. 

Nach lediglich 40 Sekunden kam die SG03 zum viel umjubelten 1:0 durch Lucas Hube. Infolge der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber den Druck der Gäste aus Schwerin stand und so dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe die Gäste zum 1:1 kamen. So ging es auch in die Pause. 

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht großartig, jedoch kam auch die SG03 zu guten Möglichkeiten. Nach dem gut eine Stunde gespielt war,  waren es dann die Gäste, die das 1:2 markierten. Nun zeigte der FC Mecklenburg seine Klasse und kam durch einen höchst fragwürdigen Elfmeter zum 1:3 und somit zur Vorentscheidung. Die SG03 setzte nochmal eine Schlussoffensive an und kam zu vielen guten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Beste nennenswerte Chance hatte Dominik Helbig, der mit seinem 40 Meter-Hammer an der Latte scheiterte. 

Am Ende unterlagen die Gastgeber mit 1:3, aber es wäre aufgrund der Leistung ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen. Am 12.9 geht es dann für die 03er zum Auswärtsspiel nach Bentwisch.