Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenen Wochenende empfing die A-Jugend der SG03 die Gäste vom SV   Hafen Rostock. 

Man nahm sich viel vor für die Partie, jedoch waren es die Gäste, die früh mit 0:2 in Führung gingen und das Spielgeschehen bestimmten. Sichtlich geschockt von dem Doppelschlag blieben weiter die Gäste aus Rostock am Drücker und konnten bei der verunsicherten Hintermannschaft der SG das 0:3 markieren. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste noch das  0:4 erzielen, was gleichzeitig die Vorentscheidung war. Aus Sicht der SG war es eine Halbzeit zum vergessen und man musste nun eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um nicht völlig unterzugehen. 

Nach der Pause gelang dies auch prompt und man erarbeitete sich gute Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Michel Tiede. Kurze Zeit später trafen die Gäste dann abgeklärt zum 0:5. Unbeeindruckt davon kam die SG zu weiteren guten Gelegenheiten, die jedoch Lucas Hube und Michel Tiede nicht nutzen konnten. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 0:5. Aufgrund der komplett verkorksten ersten Halbzeit war ein Punktgewinn gegen die starken Gäste aus Rostock nicht möglich. Kommendes Wochenende   reisen die 03er zum FC Schönberg, um 3 wichtige Punkte zu erkämpfen.