Fussball

Spielbericht A- Junioren

a rostock

Am vergangenen Wochenende empfingen die A-Junioren der SG03 den Tabellenführer Hafen Rostock. Bereits nach den ersten Spielminuten lag das Team durch einen unglücklichen Abwehrfehler mit 0:1 im Rückstand. Völlig unbeeindruckt davon spielte die Mannschaft taktisch diszipliniert weiter und konnten kurze Zeit später nach einem schön ausgeführten Konter ausgleichen. Nun entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe, jedoch waren es die Rostocker,die nach einem hervorragend gespielten Angriff zum Halbzeitstand von 1:2 trafen.
Nach der Pause war es anfangs ein Spiel auf ein Tor. Daraus folgte dann auch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer für die SG 03. Leider konnte dieses Ergebnis nicht verwaltet werden und man musste wiederum einem Rückstand hinterherlaufen. Auch diesen hätte die Mannschaft ausgleichen können, der SG- Stürmer konnte im gegnerischen Strafraum nur unfair gestoppt werden- leider blieb der Elfmeterpfiff vom Schiedsrichter aus. Kurz vor Ende der Partie fiel dann aus stark abseitsverdächtiger Position auch noch das 2:4.
Durch den kurzfristigen Ausfall der beiden Stamm- Außenverteidiger musste das Team umgestellt werden, Verstärkung erhielt die Mannschaft vom stark aufspielenden Luis Montano aus der 1. Männermannschaft. Somit ist das Ergebnis zwar ärgerlich, aber das Spiel selbst als gut zu bewerten.