Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenen Wochenende reiste die A-Jugend der SG03 zum Auswärtsspiel nach Schönberg. Nach der enttäuschenden Leistung im Heimspiel gegen Hafen Rostock war man um Wiedergutmachung bemüht und man konnte dies auch von Beginn an sehen. Früh konnte die SG gegen den Gastgeber durch ein Eigentor und ein Kopfball von David Stahl mit 2:0 in Führung gehen. Weiter war es nur die SG, die das Spielgeschehen bestimmte, jedoch kamen die Gastgeber aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer. Unbeeindruckt von diesem Treffer spielten die 03er weiter auf das Tor der Gastgeber und schließlich war es wiederum David Stahl, der das 3:1 besorgte. Wenig später erhöhte Dominik Helbig mit einem Freistoßtor aus 40 Metern zum verdienten 1:4 aus Sicht der Gastgeber. Kurz vor der Pause erhöhte David Stahl mit seinem dritten Treffer auf 1:5, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. 

Nach der Pause ergab sich ein unverändertes Bild und kurze Zeit später machte Jonathan Wulff das halbe Dutzend voll. Mitte der zweiten Hälfte wurde nun Schönberg nochmal besser und machte das Spiel durch zwei Treffer nochmal bisschen spannend, jedoch erzielte David Stahl in der Nachspielzeit das 3:7 und sicherte der SG somit die hochverdienten drei Punkte. 

Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel gegen den Greifswalder SV.