Fussball

Spielbericht A- Junioren

Am vergangenen Wochenende empfing die A Jugend der SG03 die Gäste vom Greifswalder FC.  Von Beginn an wollte man zeigen, dass man auch zuhause eine gute Leistung abliefern kann und punkten kann. Dies gelang im ersten Spielabschnitt über weite Teile und man war die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ließ man den Greifswaldern Freiräume, durch den sie zu einige Chancen kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann David Stahl, der nach schöner Vorlage von Michel Tiede, das verdiente 1:0 für die SG03 erzielte.  Nach der Pause übernahm dann weiter die SG das Spielgeschehen in die Hand und kam zu mehreren klasse Chancen, die jedoch zweimal David Stahl nicht nutzen konnte. Nach gut einer Stunde wurden dann die Gäste immer stärker und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Beste Chance zum Ausgleich hatten die Gäste dann wenig später, jedoch scheiterten die Gäste gleich drei Mal hintereinander am SG-Keeper Philipp Helbig. In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann doch noch zum viel umjubelten Ausgleich mit einem Sonntagsschuss in den Winkel.  Für die SG fühlt sich dieser Punkt wie eine Niederlage an, jedoch müssen sie diesen ärgerlichen Punktverlust abhaken. Kommende Woche geht es dann im OSPA-Cup gegen den Landesligisten Schweriner SC.