Fussball

Spielbericht A- Junioren

Am vergangenen Wochenende empfing die A-Jugend der SG03 den Tabellennachbar vom Güstrower SC. Ein Sieg war das erklärte Ziel der SG und der war auch nötig um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Von Beginn an war es ein ein sehr zerfahrenes  Spiel, was dem starken Schneefall geschuldet war. Den besseren Durchblick behielten die Gastgeber und gingen folgerichtig dann auch durch Max Brüggert mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen nicht in die Partie hinein und ließen den 03ern einige Möglichkeiten um ihre Führung auszubauen. Die beste Chance hatte Michel Tiede, der aber vergab. Kurze Zeit später erhöhte dann Hannes Bengsch auf 2:0 für die SG03. Mitte der ersten Hälfte kamen nun die Gäste aus Güstrow besser ins Spiel und kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste auf 2:1. Mit dem Resultat ging es auch in die Pause.  In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel und nach knapp einer Stunde verwandelte Marcel Tiede einen Strafstoß zum 3:1 , nachdem ein Güstrower Spieler ein Handspiel begangen hat. Kurze Zeit später gab es dann für die Gäste einen sehr umstrittenen Strafstoß, den sie verwandelten und auf 3:2 verkürzten. Nun sehr defensive 03er wollten die 3 Punkte nach Hause bringen, jedoch kassierten sie kurz vor Schluss den 3:3-Ausgleich und müssen letztendlich mit einem Punkt leben. Der Punkt fühlt sich an wie eine Niederlage, weil man über große Teile das Spiel bestimmt hat, aber die gnadenlose Effektivität der Gäste aus Güstrow war am heutigen Tage der entscheidende Unterschied.