Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenen Sonntag gastierten die A-Junioren der SG03 beim Sievershägener SV. Man wollte sich mit 3 Punkten in die Winterpause verabschieden um zudem noch 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. 

In der Anfangsphase war es ein sehr kampfbetontes Spiel, wobei die Gastgeber die Spielinitiative ergriffen, jedoch zu keiner wirklichen Torchance kamen. Nach gut 20 Minuten kippte dann das Spielgeschehen zugunsten der Gäste der SG und sie kamen zu ersten guten Chancen. Nach gut 35 Minuten war es dann Michel Tiede, der nach klasse Vorarbeit von Lukas Schütt, mit seinem 1. Saisontor das 0:1 ,aus Sicht von Sievershagen, erzielt. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Marcel Tiede mit einem 30m  Traumtor  auf 0:2. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es eine Druckphase der Gastgeber, die auch zu einzelnen guten Chancen kamen. Nach 55 Minuten schoss Jonathan Wulff per Tunnel das 0:3, was auch gleichzeitig die Vorentscheidung war. Jedoch scheinbar unbeeindruckt stürmten die Gastgeber weiter auf das Tor der 03er. Beste Chance gab es nach knapp einer Stunde, die aber SG-Torwart Philipp Helbig und auf der Linie Abwehrspieler Felix Witting klären konnten. Bis zum Ende blieb es dann beim 0:3-Auswärtssieg für die SG03 und man belohnte sich für eine taktisch kluge und engagierte Leistung mit 3 wichtigen Punkten. Damit rutscht die SG zur Winterpause über den roten Strich und überwintert nicht auf einem Abstiegsplatz. Zum Rückrundenauftakt Ende Februar gastieren die 03er dann beim FC Mecklenburg Schwerin.